top of page
  • AutorenbildAndrea Kron

Auf dem Gipfel der Positiven Psychologie

Eins meiner Jahreshighlights war der diesjährige Summit der Deutschen Gesellschaft für Positiver Psychologie (DGPP). Im wahrsten Sinne des Wortes ein Summit (= Gipfel). Und das in vielerlei Hinsicht.


Für mich war es ein Höhepunkt vor etwa 100 Expert:innen der Positiven Psychologie einen Vortrag zu meinem Konzept der Change-Fitness zu halten. So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr. Gleichzeitig war es auch richtig schön, dort u. a. meinen Change-Fintess-Check vorzustellen.

Change-Fitness basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Positiven Psychologie mit Andrea Kron von kronkonsult
Andrea Kron präsentiert auf dem DGPP Summit, wie man wissenschaftliche Erkenntnisse in der Praxis umsetzen kann

Doch damit nicht genug:

  • Es war so schön, einige vertraute und viele für mich bis dahin unbekannte Enthusiast:innen und Vertreter:innen der Positiven Psychologie zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen.

  • Ich durfte von den Erfahrungen und dem Wissen vieler Referent:innen lernen.

  • Ich hatte selbst einige Aha-Momente – so bspw. als ich mich mit einer anderen Teilnehmerin über Highlights in unserem Leben und postekstatisches Wachstum ausgetauscht habe.

  • Nach dem Nachfolge-Beach und der DigiMesse war es meine dritte Veranstaltung in einer Woche. Anstrengend, wie eine Bergbesteigung, und auch genauso schön.


Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.



Reflexion als Schlüssel zum Erfolg der Beratung von Andrea Kron bei kronkonsult
Jetzt sind Sie dran

Sie sind neugierig und wollen mehr darüber erfahren, wie Unternehmen von den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Positiven Psychologie profitieren können? Super! Gerne unterstützen wie Sie dabei. Buchen Sie sich ganz einfach einen Termin zum unverbindlichen Kennenlerngespräch.

Comments


bottom of page